Joseph Binder Award 22 … Silber Medaille und Auszeichnung gewonnen!


Bei über 900 Einreichungen international ist das schon etwas spezielles unter den 66 Preisträger:innen zu sein. 
Ein Abend voller Freude mit Team, Kunden und lieben Freunden!
Danke an alle die uns unterstützen, Danke vorallem an die Kunden und die schönen Aufträge! Die Atmosphäre war wieder so nett, das macht den Joseph Binder Award besonders. Danke an: Design Austria

Kunstkatalog – Meine Zeitreise mit Gottfried Honegger
Ausstellungskatalog – Karl-Heinz Ströhle

Preisverleihung – Internationale Bodensee Konferenz IBK – Förderpreis 2022


habe mich gefreut als Jurymitglied die Laudatio für Fabian Harb zu schreiben und vorzutragen. Gratulation an Farbian Harb von Dinamo Typefaces Tolle Leistung!

Gestaltung im Nachklang
Fabian Harb geht oft von neutralen, serifenlosen Schriftschnitten aus. Mit überraschenden Eingriffen in das gewohnte Formenrepertoire schafft er neue komplexe Schriftfamilien, beipielsweise Kompositionen im Stile von “Bauhaus meets Cowboy”. Ihn interessiert das Wechselspiel zwischen Bild und Information, zwischen Programm und Variabilität, zwischen Form und Material. Dabei entstehen komplexe Notationen für spielerische, aber keinesfalls formalistische Ansätze. Bei aller Experimentierfreude ist es kein formaler Selbstzweck, sondern die treffsichere Anwendung, die letztlich im Fokus dieser Gestaltung steht. In Kooperation mit Künstlern und Gestalterinnen gelingen für eine illustre, internationale Kundengruppe Design-Lösungen und Objekte, die trotz ihrer visuellen Bandbreite eine fantastische und durchgängige Sprache der Gestaltung erkennen lassen.

We are now part of MA-g The Museum of Avant-garde contemporary collection.


We are honored that our artworks will be kept in the Museum’s archives and displayed in future exhibitions. Thanks to MA-g The Museum of Avant-garde
(selected artworks: Apotheke Tosters, Gottfried Honegger, Roger Boltshauser, Karl-Heinz Ströhle – Kunst am Bau, WOLF Huber and Ukraine – hope)

Joseph Binder Award 22 – Nominee


Wir sind beim internationalen Joseph Binder Award 2022 in der Kategorie Editorial Design mit dem Kunstkatalog Gottfried Honegger und dem Ausstellungskatalog Karl-Heinz Ströhle nominiert. Aus 908 Einreichungen wurden 66 Arbeiten nominiert. Wir freuen uns riesig mit 2 Arbeiten vertreten zu sein!