Lattke Architekten

Wie soll ein Architekt kommunizieren – sein Team, seine Leistungen, seine Ideen? Architektur entspringt einem schöpferischen Akt. Die Kreation selbst soll also dem Architekturkunden und nicht etwa im Übermaß dem eigenen Auftritt dienen. Mit gestalterischer Ruhe und Angemessenheit schafft das Atelier Andrea Gassner für das Erscheinungsbild des Augsburger Architekturbüros ein zeitgemäßes, grafisches Ambiente.
Ergebnis sind pragmatische Zeichen, Typografien und funktionelle Konzepte für die visuelle Kommunikation. Anwendungen finden diese in der Basisausstattung und Projektfaltern, in Präsentationscharts und in digitalen Kommunikationsmitteln.

In seiner Einführung in die Semiotik vermerkt Umberto Eco »Wenn einmal feststeht, dass die Architektur als ein System von Zeichen betrachtet werden kann, müssen vor allem diese Zeichen charakterisiert werden.«

Corporate Design Logotype, Schriftprogramm, Farbklima, grafisches Ambiente für das Architekturbüro in Augsburg. Geschäftsausstattung und Projektfalter als Basiskommunikationsmittel.